Frühstück der Sternsinger

Frühstück der Sternsinger

Gepostet von am Jan 19, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Heute haben sich die Kinder und Begleiter der diesjährigen Sternsingeraktion nach der Wortgottesfeier nochmal im Pfarrheim getroffen. Als kleines Dankeschön für den tollen Einsatz (wir berichteten) gab es ein gemeinsames Frühstück. Die Urkunden müssen leider noch nachgereicht werden. Heute gab es Gelegenheit, die Erfahrungen, die die einzelnen Gruppen gesammelt haben, auszutauschen und Anregungen für die nächste Aktion zu besprechen. Nachdem alle das erste Brötchen gegessen hatten, haben wir zuerst etwas über das Sternsinger-Projekt „Sr. Christa“ erfahren, für das die Spenden in diesem Jahr bestimmt sind.  (Vielen Dank an Frau Rosenkranz aus Hambach für das pdf) Die meisten fanden es sehr schade, dass die umfassenden Informationen zu diesem Projekt, die jetzt erst auf unserer Internetseite und im Schaukasten an der Kirche angesehen werden können, nicht schon vor der Aktion verfügbar waren, z.B. im Pfarrbrief. Das sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall besser werden. Und wenn einmal eine Dominikanerin oder gar Sr. Christa selbst nach Hambach zu Besuch kommt, würden sich alle freuen, Informationen zu diesem Projekt aus erster Hand zu bekommen. Anschließend haben wir uns noch den Film „Der Weg der Spenden“ angesehen, den man sich auch auf den Sternsinger-Seiten ansehen kann. In diesem Film erklärt Armin von der Sendung mit der Maus an zwei Beispielen, wo das gesammelte Geld hingeht und wie die Projekte ausgesucht werden.

Das Organisationsteam hofft, dass im nächsten Jahr viele wieder dabei sind. Nachmals Dankeschön!

PS: Auch das Organisationsteam denkt nicht an alles. Wir haben heute wie schon beim Vortreffen vergessen, Fotos zu machen. Das muss nächstes Jahr auch besser werden. 😉

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.