Frühstück der Sternsinger

Gepostet von am Feb 16, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Am 3. Februar trafen sich die Sternsinger unserer Pfarre nach der Familien-Wort-Gottes-Feier zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Barbara und Martina hatten als Dankeschön für die geleistete Arbeit Brötchen, Wurst, selbstgemachte Marmelade und Kakao vorbereitet. In diesem Jahr nahmen in St. Josef über 20 Mädchen und Jungen an der Aktion in der ersten Januarwoche teil und sammelten mit ihren Begleitern über 2500 € für arme Kinder in Tansania und anderen Ländern. Beim Frühstück wurden nun die Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Die Kinder erzählten sich vom Empfang beim Bürgermeister nach dem Aussendungsgottesdienst, von vielen freundlichen Leuten beim Sammeln und vom großen Stern, der Diashow und dem Rap von Nils und den Mädels beim Dankgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Einige meinten, dass sie sich jetzt schon aufs nächste Jahr freuen.

Das Organisationsteam bedankt sich bei den Kindern und Begleitern sowie allen Helfern. Ihr wart super! Vielen Dank an alle Spender für die großzügige Unterstützung und den freundlichen Empfang.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.