Jahresausflug der Frauengemeinschaft

Jahresausflug der Frauengemeinschaft

Gepostet von am Sep 23, 2013 in Allgemein | 1 Kommentar

Am Donnerstag, den 19. Sept. 2013, besuchten 32 Frauen  der Katholischen Frauengemeinschaft Huchem-Stammeln/Selhausen Andernach und Remagen.

Nach einer kurzen Einführung konnten wir uns im Geysir Erlebniszentrum Andernach auf eine Reise begeben, die uns das Phänomen Geysir näher brachte. Um diese Ausführungen auch naturnah zu erleben, brachte uns ein Schiff zur Halbinsel Namedyer Werth, wo auch kurz nach unserer Ankunft der Geysir Wasser spuckte. Es war wirklich ein Erlebnis, die hohe Fontäne des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt aus so kurzer Entfernung zu sehen. Wir konnten dann auch von dem Wasser probieren, das sehr salzig und etwas rostig schmeckte. Das Schiff brachte uns wieder zurück nach Andernach, und nach einem sehr guten Mittagessen konnte die Altstadt von Andernach erkundet werden.

Unser Bus erwartete uns dann um 15.45 Uhr zur Weiterfahrt nach Remagen. Im Straußenparadies Gemarkenhof Remagen war dann schon der Kaffeetisch gedeckt. Nach dem Kaffeetrinken und einer kleinen Straußenfleischprobe ging es dann zur Bimmelbahn, die uns durch die Wiesen zu den verschiedenen Standpunkten der Strauße führte. Es wurde uns sehr amüsant über die Strauße und ihre Eigenarten erzählt. Im hofeigenen Laden konnten dann noch die verschiedenen Erzeugnisse erworben werden.
Man kann sagen, dass der Ausflug ein voller Erfolg war, zumal auch das Wetter mitspielte und wir somit zufrieden um 20.30 Uhr wieder in Huchem-Stammeln ankamen.

Bericht und Bilder von Sofia Maintz

1 Kommentar

  1. mic says:

    Vielen Dank an Sofia Maintz für den (wie immer) tollen Bericht und die Bilder.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.