Pilgerfahrt nach Kevelaer

Pilgerfahrt nach Kevelaer

Gepostet von am Sep 26, 2013 in Allgemein | 1 Kommentar

Am Montag, den 02.09.2013 fand die diesjährige Pilgerfahrt der Pfarrgemeinde St. Josef Huchem-Stammeln nach Kevelaer statt.
Diese kombinierte Bus- und Fußwallfahrt findet bereits seit 27Jahren statt. Waren es damals noch 46 Fußpilger, so ist diese Zahl im Jahr 2013 auf 26 Fußpilger gesunken. Aber über eine zu geringe Teilnahme kann trotzdem nicht geklagt werden, da der Bus meistens schon bei Ende der Fahrt für das folgende Jahr voll ausgebucht ist.
Die Pilgerfahrt wurde 1986 auf Anregung von Herrn Borzutzki, ehemaliger Lehrer in Ellen, von Herrn Pastor Müller, Hans Brock und Peter Holzkamp ins Leben gerufen und alle Pilger hoffen, dass die Fahrt noch viele Jahre von dem Ehepaar Mathilde und Peter Holzkamp organisiert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zur Erinnerung gibt es hier auch noch zwei Bilder von der ersten Fußwallfahrt am 25.09.1986.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht und Bilder von Sofia Maintz und Peter Holzkamp.

1 Kommentar

  1. Müller says:

    Vielen Dank an Sofia Maintz und Peter Holzkamp für den Bericht und die Bilder.
    Vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch eine Chance für neue Pilger, an der Fahrt teilzunehmen. Es gibt ja auch größere oder mehrere Busse :-).

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.