Grüße aus Down Under (3)

Grüße aus Down Under (3)

Gepostet von am Okt 27, 2013 in Allgemein | 1 Kommentar

Viele Grüße aus Australien!

Heute war ich in St. Joseph South Yarra in der Sonntagsmesse. Hier war heute die 125-Jahr-Feier. St. Joseph, Jubiläum,…, da musste ich natürlich hin. Wir dürfen ja auch nächstes Jahr feiern. Und da muss man mal sehen, wie das so in St. Joseph abläuft. Wie schon in St. Peter gibt es auch in St. Joseph die Lieder und Texte zum mitlesen als Powerpoint, diesmal mittig über dem Altar. (Manfred, St. Joseph hat es schon, St. Josef braucht es auch!!!) Dem Anlass entsprechend war die Kirche bis auf den letzten Platz voll. Zum Glück war ich rechtzeitig da. Die Messe wurde gleich von 5 Priestern zelebriert, wobei einer sogar der Urururgroßneffe des ersten Pastors der Pfarre Father Fitzgerald war. Zuerst wurden die Leute in ihren verschiedenen Muttersprachen begrüßt, darünter auch Italienisch und Polnisch, aber leider kein Deutsch. Die Messe war dann sehr festlich. Es war nur komisch, dass der Bürgermeister/Ortsvorsteher (keine Ahnung) seine Ansprache vor dem Schlusssegen hielt. Nach der Messe trafen sich alle im Pfarrsaal bzw. auf dem Platz zwischen Kirche und Pfarrsaal zur gemeinsamen Feier. Alle hatten Namensschildchen, damit man sich besser ansprechen konnte, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sich fast alle untereinander kannten. Im Pfarrsaal gab es eine Ausstellung zur Geschichte. Ein gemeinsames Essen durfte natürlich auch nicht fehlen.

St Joseph’s Church, South Yarra

1 Kommentar

  1. Manfred Mehren says:

    Ich habe es gelesen.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.