Konzert des Kirchen- und Frauenchors

Konzert des Kirchen- und Frauenchors

Gepostet von am Nov 16, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Auch wenn es jetzt schon einige Zeit her ist, so schwärmen doch noch viele von dem Konzert des Kirchen- und Frauenchors am 29. September in  der Aula der Gesamtschule Niederzier. Diese war mit über 250 Besuchern deutlich voller als erwartet, was die 46 Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Irmgard Hafenrichter besonders freute. Diese Freude gaben sie dann in einem tollen Konzert den Besuchern zurück. Aus dem sehr bunten Programm sei nur das großartige Finale mit dem Walzer-Zyklus „An der schönen blauen Donau“ erwähnt, das im Wechsel zwischen dem Chor und den beiden Solisten Katharina Bergrath und Wolfgang Tombeux vorgetragen wurden. Für die instrumentelle Begleitung der Sänger sorgten Judith und Sigrid Robertz sowie Johannes Esser. Zum Schluss gab es minutenlang Applaus und stehende Ovationen. Viele Besucher sagten nachher: „Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!“

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.