Vortreffen der Sternsinger

Vortreffen der Sternsinger

Gepostet von am Dez 29, 2013 in Allgemein | 1 Kommentar

Am Freitag, den 27.12., fand das Vortreffen für die Sternsingeraktion 2014  im Pfarrheim statt. Fast alle Mädchen und Jungen, die sich angemeldet haben, waren da. Zuerst haben wir gemeinsam den Willi-Film zur diesjährigen Sternsingeraktion gesehen. Hier besucht Willi ein Flüchtlingslager in Malawi. Nach dem Film zeigten die angehenden Sternsinger in einem Quiz, dass sie super aufgepasst hatten und jetzt kleine Experten in allen Fragen rund um die Flüchtlinge sind. So wurde den Kindern bewusst, für wen sie sich am 11. Januar engagieren werden. Anschließend wurde der Ablauf der Sternsingeraktion inkl. Aussendungs- und Dankgottesdienst besprochen. Außerdem konnten sich die Kinder die Kostüme und weiteren Utensilien sowie die Lieder und Sprüche ansehen. Der Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“), den die Sternsinger in jedes Haus der Gemeinde tragen werden, wurde natürlich auch erklärt. Jetzt fiebern alle dem 11. Januar entgegen und hoffen auf viele offene Türen.

Für kurzentschlossene Kinder besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, bei den Sternsingern mitzugehen. Die Einladung mit den Terminen und Kontaktdaten findet ihr hier>>.

 

1 Kommentar

  1. Manfred Mehren says:

    Gelesen. Macht weiter so.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.