Kommunionkinder üben für den großen Tag

Kommunionkinder üben für den großen Tag

Gepostet von am Mai 6, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

13 Kinder wuseln um den Altar, Katechetinnen und Mütter (keine Väter?!) in Aktion und unsere Gemeindereferentin Modesta Gerhards mitten drin, was ist? …

Nein, natürlich noch nicht die Erstkommunion, aber die erste Generalprobe in der Kirche für den großen Tag. Nur noch fünf Tage! Am Sonntag, 11. Mai, ist um 11 Uhr für 13 Kinder in unserer Pfarre die Erstkommunion. Die Messe wird übrigens vom Frauenchor musikalisch gestaltet werden. Und für die Mütter der Kinder wird das bestimmt ein besonderer Muttertag.

Die Kinder haben sich mit ihren Katechetinnen seit dem Herbst unter dem Motto “Jesus der gute Hirte” intensiv auf diesen Tag vorbereitet, sei es auf Tagesfahrten, dem Kinderkreuzweg, bei der Erstbeichte oder in den wöchentlichen Gruppenstunden. Sie haben viel über ihren Glauben und das Gemeindeleben gelernt. Jetzt kommt nur noch eine letzte Probe in der Kirche und dann kann es losgehen. So wie sich die Kinder auf ihren großen Tag freuen, so freut sich die Gemeinde auf die Kommunionkinder.

 

Liebe(r) Lara, Joel, Kilian, Justin, Dana, Alina, Sophie, Florian, Cedric, Leon, Joshua, Lucas und Til,

die Onlineredaktion und die ganze Gemeinde wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen für Eure Erstkommunion. Eure Erstkommunion ist eine wichtige Station auf dem Weg des Glaubens, der einmal mit der Taufe begonnen hat. Eine wichtige Station, aber nicht das Ziel. Denn Euer Glaubensweg geht weiter, hoffentlich auch aktiv in unserer Gemeinde. Eure Gemeinde möchte Euch auf diesem Weg gerne begleiten.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.