Neue Pfarrchronik erscheint zum Pfarrfest

Neue Pfarrchronik erscheint zum Pfarrfest

Gepostet von am Mai 29, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Chronik-150-Jahre-Leseprobe

Pünktlich zum Pfarrfest am 14./15. Juni 2014 anlässlich des 150-jährigen Pfarrjubiläums unserer Pfarre wird auch eine neue Pfarrchronik erscheinen. Es gibt sie als über 200 Seiten starkes Buch im A5-Format, natürlich ganz ohne Werbung, oder auf CD. Ausgangspunkt war die Chronik, die Marianne Breuer anlässlich des 125-jährigen Jubiläums verfasst hat. Michael Müller: „Wenn wir diese Chronik nicht gehabt hätten, hätten wir das wohl niemals in der kurzen Zeit geschafft. Frau Breuer muss viele Monate daran gearbeitet haben.“ Durch erneute Recherchen sind aber auch viele Informationen hinzu gekommen. Und die letzten 25 Jahre bis heute sind sowieso neu. Es lohnt sich also! In der Chronik gibt es über 100 Bilder, von denen viele nicht nur neu sondern auch bunt sind. Damit die Chronik zum Selbstkostenpreis von 5 € angeboten werden kann, wurde alles einschließlich Druck und Bindung in Eigenregie gemacht. Michael Müller: „Ein professionelles Buch aus der Druckerei oder einem Verlag wäre bei der kleinen Auflage nicht bezahlbar gewesen. So haben wir aber den Vorteil, dass wir bei Bedarf jederzeit zum gleichen Preis nachdrucken können.“ Eine kleine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis gibt es hier>>. Die Qualität der Bilder wurde natürlich nur fürs Internet runtergesetzt. Verkaufsstart ist dann beim Pfarrfest. Danach kann die Chronik im Pfarrbüro, beim Pfarreirat oder über die Onlineredaktion gekauft bzw. bestellt werden.

Die Pfarre dankt allen, die mit freundlichen Hinweisen und Auskünften sowie Texten und Bildern zur Gestaltung der Chronik beigetragen haben. Danke !!!

 

Chronik 150 Jahre Leseprobe

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.