Pfarrfusion – Ende Mai ist Gewissheit

Pfarrfusion – Ende Mai ist Gewissheit

Gepostet von am Mai 11, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Wie bereits mehrfach berichtet (Beiträge Pfarrfusion), steht eine Fusion der Niederzierer Pfarren zur Diskussion. Jetzt wurde der Redaktion der folgende offizielle Zeitplan bis zur Entscheidung bekannt:

1. Donnerstag, 21. Mai 2015: Beratung im Diözesanpriesterrat, Abgabe eines Votums

2. Bis Donnerstag, 28. Mai 2015: Entscheidung des Bischofs und Schreiben an alle beteiligten Pfarreien

Bei Entscheidung des Bischofs für eine Fusion:

3. Donnerstag, 28. Mai 2015: Information der Pfarrer per E-Mail und Information des pastoralen Personals durch die Pfarrer

4. Samstag, 30. Mai 2015: Information der Pfarrgremien durch die Pfarrer

5. Samstag, 30. Mai 2015, und Sonntag 31. Mai 2015: Verlesen der Briefe in den Gottesdiensten

6. Sonntag, 31. Mai 2015: Pressemeldung durch das Bistum.

Für die Information gibt es (leider) eine Sperrfrist bis zu den Gottesdiensten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns trotz Bemühens um möglichst zeitnahe Berichterstattung daran gebunden fühlen. Sobald die Entscheidung in den Gottesdiensten verlesen worden ist, werden wir sie auch an dieser Stelle veröffentlichen.

Immerhin wissen wir rechtzeitig vor unserem Pfarrfest am 14. Juni 2015, ob es nach 151 Jahren unser letztes Pfarrfest als eigenständige Pfarrei St. Josef Huchem-Stammeln und Selhausen sein wird. Sollte es so sein, feiern wir halt nächstes Jahr ein Gemeindefest.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.