Pfarrfest 2015

Pfarrfest 2015

Gepostet von am Jun 20, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Pfarrfest 2015 AnkündigungAm 14. Juni, also genau am 151. Geburtstag der Pfarre, fand unser diesjähriges Pfarr- und Familienfest auf der Wiese neben der Kirche statt. Bereits um 9 Uhr begannen die Mitglieder des Pfarreirats mit dem Aufbau der Pavillons und Bierzeltgarnituren. Der Soundcheck gegen 10:45 Uhr bedeutete: „Das fest kann beginnen“. Das Fest begann mit der Messe um 11 Uhr. Zwischenzeitlich versuchten die Schützen, den Grill anzuwerfen. Leider wollte die Kohle aber nicht so brennen, wie sie eigentlich sollte, so dass die Besucher nach der Messe etwas länger auf ihre Steaks und Würstchen warten mussten. Die Stimmung war aber so gut, dass es keinen störte, dass die Schützen nur auf Sparflamme grillen konnten. Außerdem gab es ja auch noch das tolle Kuchenbuffet, das die Frauengemeinschaft organisiert hatte. Da nahm man eben den Nachtisch vor dem Hauptgang. Oder man begann bei den Frauen vom Pfarreirat mit einem kühlen Getränk. Erst als die Kohle in der Sonne, die den ganzen Tag von einem wolkenfreien Himmel schien, getrocknet war, konnten die Schützen ihre wahren Grillkünste zur Gaumenfreude der Besucher beweisen. Das Pfarrfest war in diesem Jahr vor allem ein Familienfest für die Pfarrfamilie, bei dem man zusammen saß und ins Gespräch kam über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Pfarre und alles, was man sonst noch an einem tollen Sommertag bespricht. Bis weit in den Nachmittag hinein waren die Bänke voll besetzt und viele wagten einen zweiten Gang zum Kuchenbuffet, da es mittlerweile Kaffezeit war. Für die Kinder, kleine wie große, gab es in diesem Jahr unter anderem ein Riesenjenga, das ausgiebig genutzt wurde, nicht nur um Jenga zu spielen. Am Nachmittag zeigte sich dann auch der Kirchenvorstand, der den Bonverkauf übernahm, zufrieden, da die Kosten eingespielt waren. Bei einem Familienfest sollten die Preise die Kosten decken, nicht mehr und nicht weniger. Gegen 18 Uhr war schließlich ein tolles Familienfest nach einer kurzen, gemeinsamen Aufräumaktion beendet.

Der Pfarreirat dankt allen Helfern und Besuchern sehr herzlich, die zum Gelingen dieses tollen Familienfestes beigetragen haben. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder den Pfarrgeburtstag mit einem Familienfest feiern.

Und hier noch ein paar Bilder:

Eigentlich kann es losgehen

Eigentlich kann es losgehen.

viel Andrang

Pfarrfestimpressionen

Wir geben alles für Euch!

Wir geben alles für Euch!

Jenga mal anders

Jenga für alle

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.