Einführung neuer Messdiener

Einführung neuer Messdiener

Gepostet von am Nov 28, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Messdiener-LogoIm Rahmen der Familienmesse am 1. Advent wurden in unserer Gemeinde die neuen Messdiener eingeführt. In diesem Jahr kann die Gruppe zwei neue Mitstreiter begrüßen, Lukas und Julien. Beide haben sich schon gut auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und durften jetzt loslegen. Die Familienmesse bot dafür den perfekten Rahmen. Die Kirche war voll, Erwachsene und Kinder,  und mit den Kommunionkindern 2016 waren auch potentielle Messdienerkandidaten fürs nächste Jahr da. Vielleicht werden einige jetzt bereits neugierig. Anstelle einer Lesung gab es eine Geschichte über eine Kerze, die zwar kleiner wird, wenn sie brennt, aber dafür Wärme und Licht erzeugt, und das um so mehr, je mehr Kerzen brennen.So „brennen“ nun auch zwei neue Messdiener in unserer Messdienergruppe auf ihren Dienst.

Wir freuen uns, dass wir neue Messdiener in unserer Pfarrgemeinde haben. Danke für Eure Bereitschaft! Die Online-Redaktion wünscht Euch viel Freude an der Aufgabe. Werdet zu einer starken Gemeinschaft.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.