Möchtest Du bei der Sternsingeraktion 2016 mitmachen?

Möchtest Du bei der Sternsingeraktion 2016 mitmachen?

Gepostet von am Dez 22, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Sternsingerplakat 2016Liebe Mädchen, Jungen und Eltern,

die Sternsingeraktion 2016 steht bevor.

Die Sternsinger engagieren sich im Beispielland Bolivien dafür, dass Diskriminierung und Ausgrenzung überwunden werden. In vielen Projekten werden Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft gefördert, werden Vorurteile abgebaut und junge Menschen ermutigt, ihre Identität zu finden. Cristóbal und Ronald gehen in die Fußballschule des Projekts Palliri. Sie sind Freunde. Für die zwei ist das keine Frage der Herkunft oder des Aussehens.

Gehst Du mit? Möchtest Du dabei sein, wenn Stern­singer­gruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest Du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Dann melde Dich an! Oder komm einfach zum Vortreffen am 28.12. ins Pfarrheim. Es ist noch nicht zu spät.

Infos zur Sternsingeraktion 2016 findest Du im Internet unter: www.sternsinger.org. Dort gibt es auch einen Film von „Willi will‘s wissen“.

Die diesjährige Sammelaktion soll in Huchem-Stammeln und Selhausen am 09.01.2016 stattfinden, ggf. auch zusätzlich am 08.01.2016.

Vortreffen: 28.12.2015, 15.00 Uhr, Pfarrheim Huchem-Stammeln.

Aussendungsgottesdienst: 06.01.2016, 16.00 Uhr, Pfarrkirche St. Cäcilia Niederzier, anschließend Empfang der Sternsinger aller Pfarren beim Bürgermeister im Rathaus.

Dankmesse: 10.01.2016, 11.00 Uhr, Pfarrkirche St. Antonius Hambach.

Es wäre gut, wenn sich auch Eltern dazu bereit erklären, eine Sternsingergruppe zu begleiten.

Rückfragen an mueller@pfarrgemeinden-niederzier.de.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.