Kleinkindergottesdienst

Kleinkindergottesdienst

Gepostet von am Jan 17, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

KKG_150315_1Heute sind acht Kinder, kleinere und etwas größere, mit ihren Eltern und Erzieherinnen aus dem Kindergartzen in unsere Pfarrkirche St. Josef zum Kleinkindergottesdienst der Niederzierer Pfarren gekommen. Der Gottesdienst stand diesmal unter dem Motto „Gottes Liebe“. Und da Gott die Kinder und alle Menschen liebt, kennt er auch alle beim Namen. Im Laufe des Jahres gibt es bestimmte Tage, an denen wir die Namen von Freunden Jesu besonders sagen, nämlich die Namenstage, an denen man sich an die Taufe erinnert. Als Aktion durften die Kinder Figuren anmalen und umhängen, nachdem sie selbst oder ihre Eltern den Namen darauf geschrieben hatten.

Nach dem Gottesdienst trafen sich wie immer alle im Pfarrheim  zum gemeinsamen Frühstück.  Einige neue Kinder hinterließen noch ihre Handabdrücke auf der Decke und bekamen ihre Füße. Es wurde noch lange geklönt und gespielt.

Wir würden uns freuen, auch bei den nächsten Kleinkindergottesdiensten wieder viele bekannte und neue Kinder mit ihren Familien begrüßen zu können. Diese finden an folgenden Sonntagen jeweils um 10 Uhr statt:

13.03.16 in St. Thomas v.C. Ellen
22.05.16 in St. Antonius Hambach

Euer Team Kleinkindergottesdienst (TKKG)

KKG_160117

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.