Erste Spätschicht gut besucht

Erste Spätschicht gut besucht

Gepostet von am Feb 24, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

QuelleNachdem wir uns in den fünf Niederzierer Pfarren in den letzten Jahren in der Fastenzeit immer zu Frühschichten getroffen haben, gibt es in diesem Jahr im Wechsel Früh- und Spätschichten. Dies ist vor allem ein Angebot an Berufstätige, die früh zur Arbeit müssen. Heute fand dann bei uns in St. Josef die erste Spätschicht statt. Wie immer versammelten sich die Besucher dazu im Altarraum. Mit über 20 Besuchern war es nicht nur eine deutliche Steigerung zur ersten Frühschicht in St. Antonius, auch der Altarraum war fast zu klein. Das abendliche Angebot wurde also sehr gut angenommen. Das Thema der heutigen Spätschicht, die sich an der Früh-/Spätschichtenreihe der Misereor-Fastenaktion 2016 orientiert, war „Die Quelle“. Dazu hörten wir passende Texte, die vom Plätschern einer Quelle untermalt wurden. Nach der Spätschicht saßen dann alle noch lange zum Essen zusammen im Pfarrheim und genossen verschiedenste Tee-Kreationen.

Vielen Dank an das Organisationsteam!

Und nächste Woche Mittwoch treffen wir uns um 6 Uhr zur Frühschicht in St. Cäcilia.

 

Video von Markus Jakobs

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.