Neuer Organist für St Josef?

Neuer Organist für St Josef?

Gepostet von am Sep 6, 2016 in Allgemein | 1 Kommentar

OrganistIn den letzten Tagen konnte man immer wieder wunderschönes Orgelspiel aus unserer Kirche hören. Dies konnte eigentlich nur unsere Organistin Irmgard Hafenrichter sein. Sonst spielt hier keiner so gut. Sie war es aber nicht. An der Orgel saß ein kleiner Kerl, der gar nicht begeistert war, dass wir ihn entdeckt hatten. Bevor er flüchten konnte, haben wir ihn aber noch schnell fotografiert.

Nun wollten wir natürlich wissen, ob das ein neuer Organist für unsere Pfarre ist. Sollte er eventuell sogar den Kirchenchor reanimieren? Talent schien er ja zu haben, und bestimmt kann er sich auch noch weiterentwickeln. Beim Pfarreirat konnten wir keine Antwort bekommen. Michael Müller: „Für Personalangelegenheiten sind wir nicht zuständig. Aber selbst wenn das Pfarrbüro nicht mehr besetzt ist oder gar Messen abgeschafft werden, erfahren wir das nur aus dem Pfarrbrief. Auch vom Ende des Kirchenchors haben wir erst erfahren, als es längst zu spät war. Wieso sollten wir jetzt frühzeitig informiert werden?“ Aber auch beim Kirchenvorstand gab es nur Achselzucken. Manfred Mehren: „Wir entscheiden Personalangelegenheiten zwar schon lange nicht mehr in der Pfarre, aber da ich im zuständigen Gremium sitze, kann ich Euch sagen, dass wir über keine Personalangelegenheit gesprochen, geschweige denn entschieden haben. Es kann also derzeit keine Änderungen geben.“

Die Online-Redaktion wird das weiter beobachten. Sobald der kleine Kerl wieder auftaucht, werden wir ihn in einem Ball fangen und fragen, was er vorhat. Vielleicht will er ja auch ehrenamtlich mitarbeiten und hat zuerst einmal unsere Orgel getestet.

1 Kommentar

  1. Manfred Mehren says:

    Das Vögelchen ist sehr gut angekommen.Super!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.