Sternsinger 2021 in St. Josef

Sternsinger 2021 in St. Josef

Gepostet von am Jan 1, 2021 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Die Aktion Dreikönigssingen 2021 findet statt. Der Segen der Sternsinger für die Menschen wird in diesem Winter ein besonders starkes Zeichen der Hoffnung und Zuversicht sein. Zugleich erleben die Sternsinger, dass wir gerade in dieser Zeit solidarisch sind mit Kindern, die unsere Hilfe brauchen. Ein Hygienekonzept schafft Klarheit und hilft bei einer sicheren Durchführung der Sternsingeraktion. Wir müssen auch über die ganze Dreikönigsaktion neu nachdenken. So haben wir uns in den verschiedenen Gremien ausgetauscht und für unsere Gemeinden in der GdG Merzenich / Niederzier ein passendes Konzept für die Aktion ausgedacht: So möchten wir diese Aktion auf zwei Säulen stellen:

→ Die erste Möglichkeit ist, wir werden in den Kirchen Listen auslegen. Aber auch in den Pfarrbüros kann man anrufen und um den Besuch der Sternsingern bitten. Diese Form ist gedacht für ältere und kranke Menschen, die selber nicht in die Kirche kommen können.

→ Die zweite Möglichkeit ist die Abgabe von Spenden an bestimmten Orten. Hier nehmen die Sternsinger die Spenden entgegen und dort können Sie den Segen „20*C+M+B*21“ als Aufkleber bekommen.

 

Am Samstag, den 09. Januar 2021 werden unsere Sternsinger

von 09.30 bis 12.30 Uhr vor/in unserer Pfarrkirche die Spenden entgegennehmen

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.